Schön einmischen, schön aufmischen!

Posted on 13. Februar 2024 by Tanja Krone

Eine Übung zu anregendem Wahlkampf

Mit dem Slogan „Die Krone ist unser Mann“ ist Tanja Krone 2023 als Kandidatin für die Oberbürgermeisterwahl in Mannheim angetreten. Ohne kommunalpolitische Vorerfahrung, ohne Geld, ohne Programm – und wurde am Ende als Nicht-Mannheimerin von 1,2% der Wählenden gewählt. Nun gibt sie ihre „Expertise“ an alle potentiellen Kandidierenden dieser Welt in Form von partizipativen Performances und performativen Workshops weiter.

„Schön einmischen, schön aufmischen!“ ist Diashow, Debattenraum und Bierzelt zugleich. Tanja Krone gibt Einblicke und Anleitung, wie ein anregender (schöner) Wahlkampf geht und berichtet, wen und was man braucht, was man (nicht) planen kann und wie man lernt, mit der Einsamkeit umzugehen. Graswurzelbewegung mal anders. Hier lernt mensch, es nicht nur besser zu wissen, sondern auch besser zu machen. Ganz nebenbei entstehen erste Kampagnen-Texte für das Programm der Zukunft, Wahlkampfsongs für eine Welt, die Hoffnung macht und natürlich potentielle Wahlkampfteams.

Bei Interesse an einem Workshop vor Ort bitte HIER melden!